Partyband Impression
Eindruck machen!

Die Band


"Kann leider keine Angaben mehr machen, zu lang her."


 Ecke


  • Gesang / Gitarre / Keyboard
  • dabei seit 1973
  • Einflüsse:  Lionel Richie / Kool & The Gang


Die Liebe zur Musik entdeckte Eckhardt bereits in jungen Jahren. Ob mit der Akustikgitarre am Lagerfeuer oder mit dem Bass auf der Bühne, die Musik war nicht mehr wegzudenken. 1973 beschloss er also Nägel mit Köpfen zu machen und gab dem Kind einen Namen: Impression. Die Band hatte viele Gesichter und Stimmen, die ihr letztlich zum Erfolg verhalfen. Ein Gesicht hat sich gehalten. 

Sie sehen es links.



Luisa

 

  • Gesang
  • dabei seit 2003
  • Einflüsse: Dolly Parton / Elton John


Luisa wurde in eine musikalische Familie geboren. Ihr Vater spielte Klarinette und Bass und war ebenfalls mal ein Teil der Partyband Impression. Sie wuchs also mit der Leidenschaft zur Musik auf, ganz in der Nähe der schicksalhaften Band, von der sie schon bald ein wichtiger Teil werden sollte. Mit 7 Jahren begann sie Keyboard zu spielen, gab es mit 16 jedoch auf, zugunsten ihrer Gesangskarriere. 2003 überzeugte sie dann mit ihrer zarten Stimme und stand endlich auf den Bühnen, die die Welt bedeuten. 



"Musik ist mein Leben."

"Die Leidenschaft für die Musik macht die Spezies Mensch  erst einzigartig."

Steph

 

  • Gesang
  • dabei seit 2006
  • Einflüsse: 4 Non Blondes / Tina Turner / The Cranberries


Als Tochter des Bandgründers wuchs sie im Herzen der Livemusik auf und liebte es mitzusingen als sie noch einen Kopf kleiner als eine Mülltonne war. Es gibt wohl keinen Disneysong, den sie nicht mitsingen  kann. Sie folgte strebsam dem Ruf der Musik und stand an ihrem 16. Geburtstag zum ersten Mal mit Impression auf der Bühne. Aufgrund ihres persönlichen Musikgeschmacks wurde sie zur Rockröhre der Band. 



 Marco


  • Gesang / Klarinette / Saxophon
  • dabei seit 2008
  • Einflüsse: Udo Lindenberg / David Sanborn


 Marco wuchs mit der Flöte im Schnabel auf. Als sein Musiklehrer ihm dann weiterführend Klarinette anbot war die Sache auch schon klar. Während seines Musikstudiums an der Hochschule für Musik und Technik in Rostock begann er Saxophon zu spielen und nahm so immer wieder Jobs in verschiedenen Musik-Kombos an. Heute ist er Musiklehrer und die Stimmungskanone der Partyband Impression.  



"Für's Tuten und Blasen zuständig - jeder Zeit."

"I love to entertain you!"

 Katie


  • Gesang / Geige
  • dabei seit 2013
  • Einflüsse: Vivaldi / Rammstein / Britney Spears


Katie wuchs ebenfalls in einer musikalischen Familie auf und begann mit 6 Jahren Violine zu spielen. Noch als junge Geigerin gewann sie mehrere nationale Wettbewerbe in Russland. Ihr Talent führte sie nach Deutschland um die professionelle Ausbildung an der Hochschule für Musik und Theater Rostock fortzusetzen.

Neben der klassischen Karriere in der Oper und in diversen Sinfonie - und Kammerorchestern als Bratschistin ist sie als Solo - Violinistin und Entertainerin in Bereichen Media, Event und Show tätig. 





Frank


  • Gesang / Keyboard / Akkordeon 
  • dabei seit 2017
  • Einflüsse: Elton John / Shakatak


Frank ist der Klasse 1a Pianist der Band. Seit seinem sechsten Lebensjahr haut er bereits in die Tasten und hat sich so auf die Bühnen Deutschlands gekämpft. Er bringt viel Band-Erfahrung und ein immer munteres Lächeln mit. Unser "Harmonie"-Beauftragter hat seine Kollegen noch nie im Stich gelassen, wenn es um die Frage geht: "A-Dur? C-Dur? Welche Tonart?"





"Music is my passion."



Wir erstellen gerade Inhalte für diese Seite. Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden benötigen wir hierfür noch etwas Zeit.

Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!